Themenabende

Zur allgemeinen Wissenserweiterung im Pferdebereich biete ich auch Vorträge im Rahmen eines Themenabends an (z.B. Wirkungsweisen von Gebissen und Hilfszügeln, Umgang mit Angst bei Pferden, Beziehung zwischen Mensch und Pferd, u.v.m.)

Sprecht mich einfach an!

Themenabend Seitengänge am 07.09.2022

Am 07.09.22 um 18.30 Uhr werden wir uns mit den Seitengängen auseinandersetzen. Was genau sind Seitengänge, welche gibt es und wann ist es sinnvoll sie zu reiten? Ist es wirklich nur für Fortgeschrittene? Auch du kannst damit anfangen!
An diesem Abend erkläre ich euch die Basis der Seitengänge, was sie bewirken, worauf dabei zu achten ist und welche Fehlerquellen häufig sind. Außerdem bei welchen Problemen welche Seitengängewie helfen und sinnvoll sind oder eher schaden sowie die theoretische Hilfengebung bei der Handarbeit und auch beim Reiten.
Wir besprechen Fallbeispiele, gerne auch eure!

25 Euro inkl. Getränke und Knabbereien (Vorkasse)
Anmeldung bis zum 30.08.22 unter 0176 99999 255 oder per Mail br1tta-schroeder@web.de

Der Themenabend findet am 07.09.22 um 18.30 Uhr im Polleyn Zentrum in Mölln statt. Einlass ab 18.15 Uhr.
Dauer ca. 2 Std inkl kurzer Pause