Als Pferdetrainerin trainiere ich nicht nur Pferde, sondern primär unterstütze ich den Menschen auf dem Weg ein Pferdemensch zu werden. Dabei steht die Kommunikation sowohl von Pferd zum Menschen am Boden als auch die Kommunikation zwischen Pferd und Mensch im Sattel im Vordergrund. Tatsächlich ist das gegenseitige Verstehen, warum wer was tut, ein wichtiger Bestandteil des gemeinsamen Weges. Aus diesem Verständnis baut sich gegenseitiger Respekt auf und es entsteht Vertrauen. Genau das ist die Basis für eine bedingungslose Bindung aus der eine tiefe Beziehung entstehen kann.
Respekt gegenüber dem Pferd als Lebewesen anstatt als Reittier und ein daraus resultierender fairer Umgang sind für mich eine Lebenseinstellung. Mein Job ist kein Beruf, sondern meine Berufung!
Pferdemensch und Pferd bringen eine individuelle Vergangenheit mit, die es gilt in eine gemeinsame Zukunft zu lenken. Daher ist mein Training so individuell wie die Beziehung zwischen Mensch und Pferd.
Als Pferdetrainerin aus Leidenschaft begleite ich euch auf eurem Weg ein einzigartiges Team zu werden!
Qualifikationen
- Regelmäßige Fortbildung bei Wolfgang und Christine Krischke in der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg
- Unterricht/Weekstudent bei Wolfgang und Christine Krischke
- regelmäßige Fortbildung über Chris Debski „Pferde gesund bewegen“ und die Onlineakademie der Hofreitschule Bückeburg
- mehrfach Weekstudent und Kurse bei Alex Zell
- Teilnahme an diversen Vorträgen
- Trainer C Westernreiten im Leistungssport mit DOSB Lizenz
- 6 monatiger Aufenthalt in Kanada zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Pferd und Mensch (Arbeit nach Josh Nichol)
- Spezialisierung auf die Arbeit mit traumatisierten Pferden
- Lehrgänge und Praktika bei namhaften Trainern