Meine Pferde




Erskin ist im Juni 2023 in mein Leben gestolpert nachdem mein Woody unerwartet gegangen ist. Er ist ein 6 jähriger Urfreiberger Hengst, quasi ein Rohdiamant. Dreijährig wurde er kurz an Sattel und Reiter gewöhnt und war danach im Deckeinsatz. Nun darf Erskin bei mir lernen, ein Reitpferd zu werden und ich hoffe in ihm den Partner zu finden, mit dem ich zu einer Einheit verschmelzen kann. Er hat so viel Power und ist dennoch so freundlich und zugewandt. Einfach ein wundervolles Pferd.

Die Rasse der Urfreiberger ist vor dem Aussterben bedroht

Danke an Adelheid Rohlfs, dass du ihn mir ermöglicht hast!

Erskin vom Oberbach ist ein Urfreiberger Deckhengst und am 26.4.2017 geboren. Sein Stockmaß ist 160cm.

Einstein ist im September 2023 als Kumpel für Erskin zu uns gezogen. Er hat bisher in der Schweiz eher wild gelebt und darf sich nun langsam an das Leben als Hauspferd gewöhnen. Wir erarbeiten derzeit die Basis wie Aufhalftern, Führen, Anbinden, Hufe geben, Welt erkunden etc.

Er ist ein sehr sehr neugieriges und lernbereites Pferd. Durch ihn wird mir noch einmal mehr bewusst, dass das was die Pferde für uns tun, nicht selbstverständlich ist. Er zeigt mir deutlich wie er die Welt wahrnimmt und dennoch orientiert er sich sehr gut an mir.

Einstein ist Wallach und ebenfalls ein Urfreiber. Er ist am 25.02.2020 geboren und er ist ca. 155cm groß.


Woody ist mein absolutes Herzenspferd geworden seit er im Oktober 2019 zu mir kam. Eigentlich wollte ich nie einen Schecken, und schon gar kein so großes Pferd. Aber seinem Charme bin ich dann doch unterlegen. Woody hatte bei seinen Vorbesitzern noch nicht so viel gemacht, sodass wir vieles gemeinsam erarbeitet haben. Diese Entwicklung hat uns nah zueinander gebracht und ein Leben ohne ihn an meiner Seite ist unvorstellbar. Seine Gutmütigkeit und sein innerer Frieden sind einzigartig.

Er ist 2010 geboren und 167cm groß. Woody ist ein Warmblut, seine Rasse ist unbekannt.

Woody ist am 22.05.2023 über die Regenbogenbrücke gegangen

Olaf hat sich im Februar 2021 in unsere Herzen geschlichen. Wir waren auf der Suche nach einem Pferd für meinen Freund, damit ich nicht immer meinen Woody teilen muss. Ein Anfängerpferd sollte unsere Familie also bereichern. Auf der Suche wurde mir „no Name“ vorgestellt, ein junger Quarter, der scheinbar für seine Besitzerin nicht ideal gewählt war und daher als problematisch und nicht reitbar galt. Zwar nicht gerade was wir suchten, aber als wir ihn kennenlernten, war sofort eine Sympathie da und wir beschlossen ihn mitzunehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich Olaf zu einem wundervollen Partner, sowohl für Jonathan, als auch für mich. Er ist absolut liebesbedürftig und hat ein riesen Herz. Im Gelände ist er absolut unerschrocken und jeden Tag begeistert er uns mit seinem humorvollen Charakter.

Olaf (PM Zippos Goldendust) ist 156cm und am 29.05.2015 geboren. Er ist ein Quarter Horse.

Da ich feststellen musste, dass ich für Olaf nicht sein Herzensmensch sein kann, haben wir für ihn seinen Herzensmenschen gesucht und im September 2023 gefunden.